Tempo 30 auf der gesamten Ulzburger Straße einführen. Nicht nur im unteren Bereich, sondern auch stadtauswärts Richtung Henstedt-Ulzburg. Die Lärmbelästigung durch den täglichen Verkehr wäre geringer.
Kommentare
beuys64 |
Ich habe meine Meinung bereits mit anderen Worten mitgeteilt: Norderstedt hat nur wenige Ausfallstrassen, jetzt alles auf 30 begrenzen ist nicht die Lösung!
DaChickon |
Und irgendwann kann man Sicht überhaupt nicht mehr bewegen weil ihr Spinner Hauptstraßen zu spielstraßen macht. Flaniermeile das ich nicht lache, das ist ein drecksloch in der neuen 30er Zone.....
lunalone |
Es fordern immer die Menschen 30 Zonen, die morgens um sieben, wenn ich mich auf den überfüllten Hauptstraßen zur Arbeit durchwurschtel muss, noch kuschelig im Bett liegen. Wenn alle Flaniermeilen in Norderstedt 30 Zonen werden dann Gute Nacht. Es läuft doch jetzt schon nicht mehr gut. Auto fahren gehört nun mal zu unserem Leben da ändern 30 Zonen auch nichts. Im Gegenteil durch 30 Zonen stockt der Verkehr noch mehr. Anfahren Bremsen anfahren usw. Mehr Lärm, mehr Gestank mehr Frust. Keine gute Idee.
Katerchen |
Ach herrje, kommt wirklich Tempo 30 auf der Ulze? (Die Details der Umbauarbeiten sind leider an mir vorbeigeganen.) Schon das finde ich schwachsinnig, weil die Ulze die zentrale Verbindung von Nord nach Süd und umgekehrt für drei Stadtteile ist (sorry, Glashüte ist leider so ein bißchen außerhalb).
Vor allem,weil es überhaupt nichts bringt. Kein Autofahrer wird bei Tempo 30 feststellen, was für tolle Geschäfte an der Ulze sind und gleich anhalten, um einzukaufen.
Gummibärchen44 |
Tempo 30er-Zonen sorgen für zähend fließenden Verkehr, der niemanden etwas bringt (statt fahrenden Autos, stehen Autos und verschmutzen insgesamt mehr die Umwelt mit dem langen Stehen und langsamen Fahren, als wenn sie ein paar Minuten 50 fahren würden). Und was soll der Linenverkehr machen, der morgens so oder so verspätet durch die Straßen fährt? Und was soll einem Tempo 30 bringen, wenn man durch Felder fährt, wo weit und breit kein Anwohner ist? Schließlich führt die Ulzburger Straße auch noch außerhalb von Norderstedt.
Außerdem muss man Alternativen schaffen, wenn man irgendwo eine Hauptverkehrsader auf Tempo 30 reduziert und diese haben wir nun mal nicht. Bei den neuen Bauarbeiten und dem zukünftigen Projekt an der Ulze kann man ja noch argumentieren, dass da die neue "Oadby-and-Wigston"-Umgehung ist, aber auf der gesamten Ulze? Dies liese sich verkehrstechnisch nun mal nicht umsetzen, zumal dann andere Straßen den Lärm hätten! Das käme einer Argumentation gleich: "Ich habe ja nix gegen Autos, schließlich brauch unsere Gesellschaft die ja, aber bitte keine Straße vor meiner Haustür, da ich dann ja den Lärm habe"; so argumentieren nämlich nur Bayern mit ihrer Stromtrasse oder xenophobe Bürger mit Flüchtlingsheimen.
rita |
Die Ulzburger Str. auf Tempo 60 erhöhen. Bundesstraßen in Ortschaften haben dies in den meisten anderen Orten. Siehe Teilstück Alsterkrugchaussee.
guenzelsen |
Tempo 30 ist nicht gut, Tempo 60 passt dort ganz gut. Solche Vorschläge mit Tempo 30 hier und da werden sowieso niemals in die Top 10 kommen.
AD |
Die Ulzburger Str. Ist seit Jahren keine Bundesstraße mehr.
beuys64 |
Apropos Alsterkrugchaussee: gebürtige Hamburger wollen oft nicht verstehen, das es in der (Gross-)Stadt auch Strassen geben muss, auf den man/Frau zügig vorankommen muss. Selbst das beschauliche Hannover hat innerörtliche Schnellstrassen...
Was wollen wir in Norderstedt?
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beuys64 |
Ich habe meine Meinung bereits mit anderen Worten mitgeteilt: Norderstedt hat nur wenige Ausfallstrassen, jetzt alles auf 30 begrenzen ist nicht die Lösung!
DaChickon |
Und irgendwann kann man Sicht überhaupt nicht mehr bewegen weil ihr Spinner Hauptstraßen zu spielstraßen macht. Flaniermeile das ich nicht lache, das ist ein drecksloch in der neuen 30er Zone.....
lunalone |
Es fordern immer die Menschen 30 Zonen, die morgens um sieben, wenn ich mich auf den überfüllten Hauptstraßen zur Arbeit durchwurschtel muss, noch kuschelig im Bett liegen. Wenn alle Flaniermeilen in Norderstedt 30 Zonen werden dann Gute Nacht. Es läuft doch jetzt schon nicht mehr gut. Auto fahren gehört nun mal zu unserem Leben da ändern 30 Zonen auch nichts. Im Gegenteil durch 30 Zonen stockt der Verkehr noch mehr. Anfahren Bremsen anfahren usw. Mehr Lärm, mehr Gestank mehr Frust. Keine gute Idee.
Katerchen |
Ach herrje, kommt wirklich Tempo 30 auf der Ulze? (Die Details der Umbauarbeiten sind leider an mir vorbeigeganen.) Schon das finde ich schwachsinnig, weil die Ulze die zentrale Verbindung von Nord nach Süd und umgekehrt für drei Stadtteile ist (sorry, Glashüte ist leider so ein bißchen außerhalb).
Vor allem,weil es überhaupt nichts bringt. Kein Autofahrer wird bei Tempo 30 feststellen, was für tolle Geschäfte an der Ulze sind und gleich anhalten, um einzukaufen.
Gummibärchen44 |
Tempo 30er-Zonen sorgen für zähend fließenden Verkehr, der niemanden etwas bringt (statt fahrenden Autos, stehen Autos und verschmutzen insgesamt mehr die Umwelt mit dem langen Stehen und langsamen Fahren, als wenn sie ein paar Minuten 50 fahren würden). Und was soll der Linenverkehr machen, der morgens so oder so verspätet durch die Straßen fährt? Und was soll einem Tempo 30 bringen, wenn man durch Felder fährt, wo weit und breit kein Anwohner ist? Schließlich führt die Ulzburger Straße auch noch außerhalb von Norderstedt.
Außerdem muss man Alternativen schaffen, wenn man irgendwo eine Hauptverkehrsader auf Tempo 30 reduziert und diese haben wir nun mal nicht. Bei den neuen Bauarbeiten und dem zukünftigen Projekt an der Ulze kann man ja noch argumentieren, dass da die neue "Oadby-and-Wigston"-Umgehung ist, aber auf der gesamten Ulze? Dies liese sich verkehrstechnisch nun mal nicht umsetzen, zumal dann andere Straßen den Lärm hätten! Das käme einer Argumentation gleich: "Ich habe ja nix gegen Autos, schließlich brauch unsere Gesellschaft die ja, aber bitte keine Straße vor meiner Haustür, da ich dann ja den Lärm habe"; so argumentieren nämlich nur Bayern mit ihrer Stromtrasse oder xenophobe Bürger mit Flüchtlingsheimen.
rita |
Die Ulzburger Str. auf Tempo 60 erhöhen. Bundesstraßen in Ortschaften haben dies in den meisten anderen Orten. Siehe Teilstück Alsterkrugchaussee.
guenzelsen |
Tempo 30 ist nicht gut, Tempo 60 passt dort ganz gut. Solche Vorschläge mit Tempo 30 hier und da werden sowieso niemals in die Top 10 kommen.
AD |
Die Ulzburger Str. Ist seit Jahren keine Bundesstraße mehr.
beuys64 |
Apropos Alsterkrugchaussee: gebürtige Hamburger wollen oft nicht verstehen, das es in der (Gross-)Stadt auch Strassen geben muss, auf den man/Frau zügig vorankommen muss. Selbst das beschauliche Hannover hat innerörtliche Schnellstrassen...
Was wollen wir in Norderstedt?