U-Bahn bis Kaki bauen, ein Großteil der 2 spurigen Gleise wäre schon vorhanden.
Kommentare
Gurkenfuss49 |
Bessere Anbindung ohne Umsteigen in Norderstedt Mitte, kürzre Fahrzeiten in Hamburgs City.
Artur Biber |
U-Bahn ist das falsche Verkehrsmittel für ländliche Strecken. Sonst könnte man sie ja gleich bis Kiel verlängern...
In Ulzburg Süd besteht Planung für S-Bahn.
Gleise sind nicht Alles. U-Bahn darf keine niveaugleichen Übergänge haben. Damit wären aufwändige Tunnel oder Brücken nötig an Quickborner, Waldstr und Meeschensee. Alternative: für Kfz sperren, nur Fuß- und Radwegtunnel (wie Moorbekhalle).
Achtung: wegen Industriegleis zur Oststr
alpha1 |
Ich bin für den sehr viel kostengünstigeren Vorschlag der AKN mit Sprinterzügen bis Kaki bzw. NMS.
Kommentare
Gurkenfuss49 |
Bessere Anbindung ohne Umsteigen in Norderstedt Mitte, kürzre Fahrzeiten in Hamburgs City.
Artur Biber |
U-Bahn ist das falsche Verkehrsmittel für ländliche Strecken. Sonst könnte man sie ja gleich bis Kiel verlängern...
In Ulzburg Süd besteht Planung für S-Bahn.
Gleise sind nicht Alles. U-Bahn darf keine niveaugleichen Übergänge haben. Damit wären aufwändige Tunnel oder Brücken nötig an Quickborner, Waldstr und Meeschensee. Alternative: für Kfz sperren, nur Fuß- und Radwegtunnel (wie Moorbekhalle).
Achtung: wegen Industriegleis zur Oststr
alpha1 |
Ich bin für den sehr viel kostengünstigeren Vorschlag der AKN mit Sprinterzügen bis Kaki bzw. NMS.