Zum Beispiel ist die Verlängerung der Qadby and Wingston Straße seit Juni geregelt. Warum nicht zur Vermeidung von Kostensteigerungen ab September beginnen?
Kommentare
maoni yangu |
Vieles dauert viel zu lange! Aber von Juni bis September geht es wirklich nicht. Aus verfahrenstechnischen Gründen, z.B. Ausschreibungen und ihre Fristen.
beuys64 |
wir wissen aus Erfahrung gerade im privatem Bereich, das sich manche Angelegenheiten nicht beschleunigen lassen. Wie es sich geschilderten Fall verhält, vermag ich nicht zu beurteilen.
Es hätte zum Verständnis beigetragen, den (belegten) Grund für den späten Beginn anzuführen.
schauan |
Die Verlängerung der Oadby wurde mittels Unterschriftenliste in den endachtzigern eigentlich abgelehnt. Wieso es nun doch dazu kommen soll, verstehe ich nicht.
Natürlich muss Frederiksgabe verkehrstechnisch angebunden werden -
aber wie? (Das gab's damals in dem Sinne nicht - sondern das Anliegen war der Erhalt des Waldes und der Friedhofsruhe )
Zwecks LGS Zufahrt - nämlich Quickborn von der Autobahn auf die SH-Straße - wäre das für den nördlichen Teil Norderstedts auch sinnvoll
jene müssten dann von Norden nach Norderstedt rein - z.B. bis Ulzburger-Waldstraße-Anlieger.
orion |
Man sollte meinen, dass eine Öffnung der Lawaetzstrasse die sinnvollste Lösung zur Verkehrsanbindung vom Frederikspark und Friedrichsgabe allgemein ist. Das wurde u. a. wegen der Gefährdung der Jungheinrich-Mitarbeiter abgelehnt. Deren Parkflächen würden sich ja auf der anderen Strassenseite befinden und das geht ja nun wirklich nicht...
Stattdessen wird eine neue Trasse geplant und beschlossen. Das hat zur Folge, dass das Waldstadion umgebaut werden muss, eine Kleingartenanlage umgesiedelt wird. Auch müssen im Forst ein paar Bäume weichen. Ob diese Kosten wirklich sinnvoll sind? Gerade weil die weitere Verkehrsführung über den Friedrichsgaber Weg stattfinden muss und so der Verkehrsinfarkt droht.
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maoni yangu |
Vieles dauert viel zu lange! Aber von Juni bis September geht es wirklich nicht. Aus verfahrenstechnischen Gründen, z.B. Ausschreibungen und ihre Fristen.
beuys64 |
wir wissen aus Erfahrung gerade im privatem Bereich, das sich manche Angelegenheiten nicht beschleunigen lassen. Wie es sich geschilderten Fall verhält, vermag ich nicht zu beurteilen.
Es hätte zum Verständnis beigetragen, den (belegten) Grund für den späten Beginn anzuführen.
schauan |
Die Verlängerung der Oadby wurde mittels Unterschriftenliste in den endachtzigern eigentlich abgelehnt. Wieso es nun doch dazu kommen soll, verstehe ich nicht.
Natürlich muss Frederiksgabe verkehrstechnisch angebunden werden -
aber wie? (Das gab's damals in dem Sinne nicht - sondern das Anliegen war der Erhalt des Waldes und der Friedhofsruhe )
Zwecks LGS Zufahrt - nämlich Quickborn von der Autobahn auf die SH-Straße - wäre das für den nördlichen Teil Norderstedts auch sinnvoll
jene müssten dann von Norden nach Norderstedt rein - z.B. bis Ulzburger-Waldstraße-Anlieger.
orion |
Man sollte meinen, dass eine Öffnung der Lawaetzstrasse die sinnvollste Lösung zur Verkehrsanbindung vom Frederikspark und Friedrichsgabe allgemein ist. Das wurde u. a. wegen der Gefährdung der Jungheinrich-Mitarbeiter abgelehnt. Deren Parkflächen würden sich ja auf der anderen Strassenseite befinden und das geht ja nun wirklich nicht...
Stattdessen wird eine neue Trasse geplant und beschlossen. Das hat zur Folge, dass das Waldstadion umgebaut werden muss, eine Kleingartenanlage umgesiedelt wird. Auch müssen im Forst ein paar Bäume weichen. Ob diese Kosten wirklich sinnvoll sind? Gerade weil die weitere Verkehrsführung über den Friedrichsgaber Weg stattfinden muss und so der Verkehrsinfarkt droht.