VHS-Kursabsagen bei Online-Anmeldung per E-Mail verschicken

node metatags
Bildung
Sparidee

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Die VHS bietet eine Online-Anmeldung an, wenn eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wird. Man erhält dann per E-Mail eine Anmeldebestätigung. Wenn der Kurs allerdings nicht zustande kommt, erhält man per Briefpost die Absage.
Im Falle einer Online-Anmeldung reicht eine Benachrichtigung per E-Mail aus. Das spart Porto und Papier.

Hinweise der Verwaltung
wird geprüft

Stellungnahme der Verwaltung

Der Vorschlag ist umsetzbar.

Durch die Umsetzung des Vorschlages mit Beginn des Frühjahrsemesters 2012 kann eine Einsparung von rund 1.000 € erreicht werden.

Parallel zur Umsetzung sollen Kundinnen und Kunden darauf hingewiesen werden, dass nur die regelmäßige Überwachung ihres E-Mail-Eingangs eine zuverlässige Benachrichtigung über Kursabsagen gewährleistet.