Oadby & Wigston-Verlängerung mit Flüsterasphalt und Tempo 30 für Lärmschutz

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Verkehr, Auto, LKW
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Bei der Verlängerung der Oadby & Wigston-Straße sollte Flüsterasphalt verwendet werden, sofern es nicht sowieso geplant ist.

Außerdem sollte Tempo 30 in der Nacht gelten, denn die Lärmschutzwand auf der Seite zum Wohngebiet Reiherhagen wird nicht viel bringen, denn der Schall wird sich an den Gebäuden auf dem Jungheinrichgelände reflektieren.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Der Vorschlag geht in die richtige Richtung, allerdings sollte Innerorts generell Tempo 30 gelten.
Priorität sollte allerdings die Ursachenbekämpfung haben und nicht die der Auswirkungen. Es ist der ungesunde, übermäßige Gebrauch des Ktaftfahrzeugs, dessen negative Folgen wir mit viel Aufwand auszugleichen versuchen.

Flächendeckendes Tempo 30 wäre für die Stadt wohl der Verkehrs-Kollaps.
Wenn nicht das, dann Überstunden in der Knöllchen-Abteilung.

Zum Flüsterasphalt: Vielleicht ist er ja haltbarer geworden. – Die Versuchsstrecke OW-Straße/Rathausallee hatte sich nicht bewährt und war dann durch eine löchrige Oberfläche wieder so laut wie andere Straßen auch.