Westumgehung Garstedt langfristig planen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
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Spätestens mit Fertigstellung der 'neuen' Lawaetzstraße von Quickborner Straße bis Oadby-and-Wigston-Straße wird der Verkehr den Friedrichsgaber Weg überlasten. Sinnvoll ist es, schon jetzt konkret über eine "Weststraße" nachzudenken, vom Kreisel Buchenweg bis zur Ampel Nordportbogen.

Die Realisierung wird Jahrzehnte brauchen. In dem Umfeld könnte man Betriebe und Anlagen ansiedeln, die hohen Platzbedarf und gute Verkehrsanbindung brauchen. Wohnbebauung ist nicht sinnvoll, solange der Flughafen Fuhlsbüttel in Betrieb bleibt.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

noch mehr Strassen, besser wäre ein gesamtheitliches Verkehrskonzept, wobei wir heute noch nicht wissen, was in Jahrzehnten ist. Gibts dann noch Individualverkehr?

In den meisten allen PKW's sitzt nur eine Person. Es lebe die Bequemlichkeit. Wir haben ja auch alle keine Zeit, um Mitfahrer zu suchen und irgendwo abzuladen (ist zugegeben auch schwierig).

Aber so lange in Norderstedt gebaut wird wie verrückt, wird das auch mehr Verkehr mit sich bringen (Garstedter Dreieck ist noch nicht fertig, wie weit ist es beim Frederikspark - da wird noch viel Verkehr anrollen).

Es wäre mal vorausschauend, nicht nur Wohnraum zu planen sondern auch wo der damit zu erwartende Verkehr abbleibt.