Tagesticket für Norderstedt
Nr. 2284 | wunschzettel |
Tagesticket für Busfahrten durch Norderstedt mit Umsteigen im Stadtgebiet für 1,- € pro Tag und Person.
Nr. 2284 | wunschzettel |
Tagesticket für Busfahrten durch Norderstedt mit Umsteigen im Stadtgebiet für 1,- € pro Tag und Person.
Nr. 2283 | wunschzettel |
Nacht Busfahrten sollten durch Taxifahrten ersetzt werden. Weil viele Busse leer durch Norderstedt fahren.
Somit schont dies die Umwelt.
Nr. 2263 | anwohner |
Damit die Buslinien eine echte Alternative zum Individualverkehr werden, müssen die Verbindungen geradlinig sein und mit hoher Frequenz bedient werden. Solange die Busse sich durch Wohngebiete schlängeln, nur um eine hohe Abdeckung zu erreichen, dauert die Fahrzeit deutlich länger, als wenn man gleich das Fahrrad nimmt (oder gar das Auto).
Dazu sollten
* Express-Linien als geradlinige Verbindungen eingeführt werden.
* Mehr Linien, ggf. mit kleineren Busse schaffen.
* Frühzeitig der Einsatz von ‚autonomen People Mover‘ evaluiert werden.
Ein Verweis auf ein seit Jahrzehnten bewährtes System, wie in vergangenen Bürgerhaushalten, kann keine Antwort sein. Die angestrebte Verkehrswende zur Abmilderung der Klimakrise kann nicht durch ein ‚weiter wie bisher‘ erreicht werden.
Leser2000 |
Einen Wohnmobilstellplatz einrichten. Im Sommer Stellplatz für Touristen und im Winter Stellplatz für die Norderstedter Wohnmobil und Wohnwagenbesitzer.
Nr. 2152 | Hörby2106 |
Warum die Bahnbenutzungsregeln nicht eingehalten werden, wofür gibt es diese dann?
Nr. 2089 | Walli |
Einen Busanschluss einführen zwischen Norderstedt und Hamburg Flughafen.
Nr. 2022 | Elotronic77 |
Die Mobilität wird immer wieder diskutiert. Anstatt starre neue Buslinien zu ergänzen, sollte man eine flexible Mobilität nach dem Prinzip von Ioki und Moia erreichen. Hier kann der Bürger tatsächlich auch in Wohngebieten ohne Bus (z.B. Strandkorbsiedlung, neue grüne Heyde) zusteigen. Meines Erachtens eine kostengünstigere und schnellere Alternative als langsame autonome Busse.
Mobilität erreicht man durch Flexibilität. Um z.B. aus der Strandkorbsiedlung nach Glashütte zu kommen, muss man derzeit über Norderstedt Mitte fahren. Ein Ioki/Moia Angebot könnte auch diese Wege wunderbar abdecken. Solch ein Angebot würde uns wirklich mit der Abdeckung von ÖPNV weiterbringen. Bei allen normalen Busvarianten werden immer Gebiete abgeschnitten bleiben und etliche Strecken umständlich bleiben.
Nr. 2019 | steinkrauss |
Ein ÖPNV-Ticket gültig für Norderstedt, z.B. jedes Ticket einfache Fahrt für Erwachsene 1.- für Kinder 50 Cent?
Reduzierung des Autoverkehrs, verbesserte Anbindung für Ältere und Familien.
Nr. 1968 | schriftlich ein... |
Pendlertaxi für Pendler in die Innenstadt Hamburg (ein Bus für jeden Stadtteil Norderstedts), welcher zum Beispiel zu drei verschiedenen Zeiten am Morgen, von einem zentralen Punkt im jeweiligen Stadtteil, die nächstgelegene U-Bahn/S-Bahn anfährt und das Gleiche am Nachmittag mehrmals von der U-Bahn/S-Bahn in den jeweiligen Stadtteil von Norderstedt zurück fährt. Die Busverbindungen sind teilweise leider sehr schlecht und somit ist man nicht motiviert das eigene Auto nicht zu nutzen.
Nr. 1965 | schriftlich ein... |
Park&Ride oder bezahlbare und ausreichend Parkplätze an einer Norderstedter U-Bahn Station für Pendler in die Innenstadt Hamburg einführen.